Von der Notwendigkeit zur Idee: über das Produkt...
Share
Moin moin und herzlich Willkommen!
Ich freue mich über jeden einzelnen Besucher, der sich auf meinem Shop umschauen möchte. Also vielen Dank schon mal für euer Interesse!
Ich bekomme mittlerweile immer häufiger die Frage gestellt, was mich denn dazu bewogen hat, meinen eigenen Shop zu eröffnen, und wie ich überhaupt dazu gekommen bin, diese innovativen Schnellverschluss-Lösung für Knebel und Kopf-Harnesse zu entwickeln. - Halsbänder funktionieren übrigens auch wunderbar damit, nur hat man bei denen seltener den Bedarf, sie schnell an- und ablegen zu können ;-).
Nun, hier möchte ich euch in möglichst kurzen Worten meine Geschichte dazu erzählen:
Meine Partnerin und ich sind schon seit längerem im BDSM-Kontext spielerisch unterwegs, und da bleibt es nicht aus, dass auch aufwändigere Sessions mit restriktiven Elementen entstehen. Jeder, der in diesem Bereich aktiv ist, weiß, dass dabei eine ganze Menge Zeit für Fesseln, Knebeln etc.. drauf geht.
Leider leidet meine Partnerin seit 2020 an MS, und sie hat deswegen einige körperliche Einschränkungen hinsichtlich der physischen Belastbarkeit. Zusätzlich ist sie sehr ungeduldig und friert schnell... :-D.
Ich suchte also nach einer Lösung, um bei Bedarf insbesondere das Fesseln und Verwenden von Toys zum Umschnallen, Anlegen etc. zu beschleunigen, damit wir mehr Fokus auf den innigen Moment legen können.
Jaja, ich weiß, normalerweise ist ja der Weg das Ziel. Aber aufgrund der beschriebenen Umstände geht das halt nicht immer ;-)
Aber auch im Falle von Panik, plötzlichen körperlichen Beschwerden oder sonstigen Umständen, die ein sofortiges Lösen erfordern (und jeder, der kleine Kinder hat, die im ungünstigsten Moment wach werden, weiß was ich meine!), sollte der Verschluss genauso schnell zu öffnen sein, wie er geschlossen werden kann.
Meine initiale Idee war eigentlich, Schnellverschlüsse für Handgelenk und Fußfesseln zu benutzen. Es gibt da auch schon einige verfügbare Ideen am Markt. Aber die sind natürlich nicht auf diesen Kontext spezialisiert und daher aus meiner Sicht alle klobig und unästhetisch. Insbesondere was den Bereich Knebel angeht.
Ich tüftelte daher zuerst hauptsächlich aus Spaß an meiner Idee für Magnetverschlüsse, die ich dann nach und nach zu einem Prototyp für unsere Ballknebel weiterentwickelte. Im Gegensatz zu Fesseln musste ich bei den Knebeln noch nicht so sehr auf hohe mechanische Belastbarkeit achten. Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Intention zu mehr als nur privater Nutzung.
Nach ca. 1,5 Jahren fortlaufender Prototypen- Optimierung und bestärkt von dem positiven Feedback zahlreicher Testnutzer, war ich dann so überzeugt von meiner Idee, dass ich diese schnellstmöglich serienreif bekommen wollte. Ich musste diesen tollen Schnellverschluss schnell für alle Kink-Begeisterten mit ähnlichen Bedürfnissen verfügbar machen!
Und das Ergebnis ist dieser Shop. Ich hoffe, meine Produkte bringen euch genauso viel Spaß und Komfort wie uns 😉
== Rechtliche Shop-Informationen ==
Art des Verkäufers: Einzelperson
Steuernummer: USt-IdNr. DE 363646787
Vollständiger Name: Lars Kohlmorgen